Kultur
Organisieren &
Motivieren im
Mariazellerland

Nächste Veranstaltung

Musikalisches Märchen - Peter und der Wolf

Wann: 
Freitag, 26. Mai 2023 - 17:00
Wo: 
Raiffeisensaal Mariazell

Das Musikmärchen „Peter und der Wolf“ handelt von Peter, der mit seinem Großvater und seinen Tieren – Katze, Vogel und Ente – am Rande des Waldes wohnt. Trotz der Ermahnungen des Großvaters vergisst Peter eines Tages, das Gartentor zu schließen.

Wie es weitergeht, wird hier noch nicht verraten. Ein Wolf spielt auf jeden Fall eine wichtige Rolle im Geschehen.
Musik und Text stammen aus der Feder von Sergej Prokofjew, der dieses Musikmärchen geschrieben hat. Peter und der Wolf begeistert Kinder schon seit Generationen. Mit seiner Komposition möchte Sergej Prokofjew Kindern die Welt der verschiedenen Orchesterinstrumente vorstellen, und sie den jungen Zuhörern auf interessante Weise näher bringen. Meisterhaft hat er es
dabei verstanden, die Klangfarben und Motive der Instrumente als „musikalische Miterzähler“ den Personen und Tieren der Geschichte
zuzuordnen.
Die Musikschule Krieglach führt Peter und der Wolf für Kinder – mit Kindern – auf.
Das Ensemble setzt sich aus Darstellern der Kindersingschule, Sprecher sowie dem Orchester der Musikschule zusammen. Unter der Leitung von Michael Leitner, Elisabeth Pusavec und Alexandra Pflanzl wirken ca. 30 Personen an diesem Projekt mit. Kulissen und Bilder wurden – mit dankenswerter Beteiligung der Volksschule Krieglach – selbst gefertigt.

Wir freuen uns auf eine spannende Aufführung!

Freitag, 26. Mai 2023
17.00 Uhr 
Raiffeisensaal Mariazell

Die Premiere findet am Mittwoch, 24. Mai 2023 um 17.00 Uhr in Krieglach statt!